Im Notfall: 112

Die Freiwillige Feuerwehr ist auf Helfer angewiesen. Ohne Helfer keine Hilfe!

Wie kann ich helfen?

Wir freuen uns über neue Kameradinnen und Kameraden, die uns in den Einsätzen und Übungen unterstützen möchten. Der Arbeitsbereich in der Feuerwehr ist umfangreich und für Jeden ist sicherlich etwas zu finden, was ihm persönlich gut gefällt und seinen Fähigkeiten/Wünschen entspricht. Egal, ob Funker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist oder Gruppenführer, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind groß.
Willkommen in der Feuerwehr!

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ja, für alle, die nicht in den Einsatz gehen können oder möchten, gibt es die Möglichkeit, die Feuerwehr auf finanzieller Basis zu unterstützen. Es müssen diverse Gerätschaften und Ausrüstungen angeschafft werden. Wir sind daher über jedes fördernde Mitglied hoch erfreut. So einfach geht es: Formular (PDF) ausfüllen und an die Feuerwehr übergeben.
Danke für die Unterstützung!

Zu Jung für die Feuerwehr?

In unserer Samtgemeinde gibt es bereits eine Jugendfeuerwehr: Zur Jugendfeuerwehr