Werkstatt brennt !

10.Dezember 2018

Gegen ca.20:00 Uhr wurde die Tister Feuerwehr alamiert . Einsatzort:Werkstattkomplex bei der Firma ALGA in Sittensen. Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen schon die Flammen meterhoch aus dem Gebäude laute Explosionen waren zu hören.Der Wind erschwerte die Löscharbeiten.Rund 200 Einsatzkräfte versuchten ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zuverhindern .Die Drehleitern aus Zeven , Rotenburg und Tostedt und Bremervörde sowie Gerätewagen Atemschutz und Messtechnik das DRK mit Einsatzkräte und Rettungswagen und weitere Sonderfahrzeuge.

In dem Werstattkomplex wurden auch Betriebsstoffe gelagert, Gasflaschen die sich dort befanden explodierten mit einem lauten Knall.

Trotz des massiven Einsatz von Löschwasser konnte ein Vollbrand nicht verhindert werden.Die Löscharbeiten dauerten bis  04:50 Uhr dann konnte -Feuer aus- gemeldet werden .