Feuerwehrmarsch 2018

17.02.2018,Samstag

Bei schönstem Wetter konnten die Gruppen einen ca.8 Kilometer Rundkurs bewältigen,vom Tister Dorfgemeinschaftshaus wurden sie von Ortsbrandmeister Henning Herzig auf die Strecke gebracht. Die Strecke führte durch die  Tister Feldmark und den angrenzenden Wald, an den Stationen mußten die Gruppen Fragen beantworten, oder ihr Geschick und Schnelligkeit bei Spielen zeigen um reichlich Punkte zumachen. Der Feuerwehrmarsch sollte allen Teilnehmern Spaß bringen,dieses wurde am Abend auch bestätigt das es eine gelungene Veranstaltung war. Um die acht Stationen besetzen zu können unterstützen die Tister Moorbahn und der Gemeinderat die Tister Feuerwehr.  Bei der Siegerehrung am Abend wurde Halvesbostel mit 43 Punkten als Sieger des Tister Feuerwehrmarsch gekürt. Auf Platz 2 kam Vieden mit 40 Punkten  gefolgt von Groß Meckelsen mit 37 Punkten.