Familien- & Feuerwehrfest in Tiste

Zum zweiten Male wurde das Feuerwehrfest, in der neuen Form, als Familien- und Feuerwehrfest ausgeführt.

Ab 14 Uhr wurde für Kinder und Familien ein abwechslungsreiches Programm mit diversen Höhepunkten aufgeführt.

So wurde z. B. durch TMT Brandschutz eine Vorführung gezeigt, wie mittels Feuerlöscher ein Brand gelöscht wird. Ebenso wurde eine Explosion durch ein Druckbehälter, sowie eine Fettexplosion vorgeführt. Der Knall wurde mit riesigen Kinderaugen verfolgt.

Für die Kinder wurde eine Rallye organisiert, bei der einige Feuerwehraufgaben erfüllt werden mussten. Zur Belohnung gab es für alle ein Eis.

Die große Hüpfburg – in Form eines großen Feuerwehrautos – sorgte für sportliche Betätigung.

Ab 17 Uhr fanden dann die Wettkämpfe nach Heimberg-Fuchs statt. Auch hier konnten die zahlreichen Besucher die Schnelligkeit der umliegenden Wehren bestaunen. Groß Meckelsen gewinnt die Wettkämpfe.

Nach der Preisverleihung wurde noch in großer Runde gefeiert. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die Feuerwehrmitglieder hatten eine Grillstation und einen Kuchen- sowie Getränkestand eingerichtet.