Massiver Millionenschaden durch verheerenden Busbrand

12.02.2023 In der Nacht auf den Sonntag

In der Nacht zum Sonntag kam es im Bereich Sittensen zu einem größeren Brandgeschehen. Verkehrsteilnehmer meldeten starken Feuerschein auf dem Gelände einer Nutzfahrzeugfirma an der Hansalinie A1 in Höhe der Anschlussstelle Sittensen. Als die Feuerwehr und die Polizei eintrafen, standen bereits mehrere Busse unter einer offenen Halle im Vollbrand. Es konnte nicht verhindert werden, dass sich die Flammen ausweiteten und Teile der Fahrzeughalle einstürzten.

Nach drei Stunden war das Feuer weitestgehend gelöscht. Es mussten aufwendige Nachlöscharbeiten durchgeführt werden, um letzte Glutnester zu ersticken. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, darunter die Feuerwehren Sittensen, Tiste und Hamersen. Insgesamt waren über 200 Einsatzkräfte beteiligt.

Die Polizei geht von einem Millionenschaden aus, da die genaue Anzahl der brandbetroffenen Fahrzeuge im zweistelligen Bereich liegt. Menschen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter Telefon 04261/947-0 zu melden

Fotos: Feuerwehr/Polizei