Im Notfall: 112

Erster Übungsabend in Tiste

Zum ersten Übungsabend (vor Ort) fanden sich über 20 Kameradinnen und Kameraden ein um das neue Fahrzeug in Tiste in Augenschein zu nehmen.

Ausgiebig wurden Ausrüstungsgegenstände besprochen und Sitzproben – sowie das Anlegen der Atemschutzgeräte im Fahrzeug – durchgeführt. Nach einer lockeren Stunde selbsterkunden wurde der Abend in gemütlicher Runde bei Bratwurst und Kaltgetränken fortgesetzt.

Bereits im Vorfeld wurden diverse Übungsabende zur Klappenkunde und Kennenlernen des Fahrzeuges in der FTZ vorgenommen.

Am 16.03. ist dann eine kleine Abordnung zur offiziellen Fahrzeugübergabe – mit Ministerin Behrens – abgereist.

In den darauffolgenden Wochen wird immer Dienstags ein offener Übungsabend stattfinden. Dort werden dann Best-Practice-Anwendungen gezeigt und neue Aufgaben erklärt, die mit dem Fahrzeug jetzt erfüllt werden können. Zusätzlich wird es Fahrstunden, Pumpentechnik und Atemschutzübungen geben.

Insgesamt freuen sich die über 70 Kameradinnen und Kameraden auf die neuen Aufgaben und Möglichkeiten.