Familien – Sommerfest

Samstag,21.Juli 2018

Bei schönen warmen Temperaturen begann um 14:00 Uhr am Tister Feuerwehrhaus das Familien – Sommerfest der Tister Feuerwehr.Die Tister Wehr hatte für Groß und Klein einiges organisiert,es wurde eine Hüpfburg aufgebaut die bei den Kindern sehr gut ankam. Die Kinder konnten an der alten Handdruckspritze pumpen oder Bilder malen.

Bei Thomas Meyer ( TMT  Brand-und Einbruchschutz) konnte man sich über Brand-und Einbruchschutz informieren.Bei seinen Vorführungen zeigte er was passiert wenn Wasser und heisses Fett zusammen kommen.

Gegen 17:30Uhr wurden  die Feuerwehrwettkämpfe nach Heimberg Fuchs ausgetragen. Hier war Schnelligkeit und Fehlervermeidung gefragt. Bei einem Zusatzspiel war das Geschick und Gedult der Gruppe gefragt. Die Gruppen mußte Holzklötze erst aufrichten und dann übereinander stapeln.

Erster wurde Groß Meckelsen vor Tiste II und dritter wurde Freetz.Das Zusatzspiel gewann die Feuerwehr aus Vierden. Jörg  Schiewe wurde nachträglich für seine 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Bei gekühlten Getränken und Gegrillten, klang der Sommerabend bei gemütlichen Beisammsein aus.