Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag den 07.02.2020 fand um 20 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch OrtsBM Matthias Reith und Stellvertreterin Sonja Heins, wurde über das vergangene Jahr berichtet und den aktuellen Personalstand der Feuerwehr Tiste.

Insgesamt sind 59 aktive Kameraden mit über 3600 geleisteten Stunden in der Tister Wehr vertreten.

Auf dem Programm standen Wahlen an. Zur Abstimmung standen die Positionen des Schriftwart, Kassenwart, Sicherheitsbeauftragten, Gerätewart, Atemschutzwart und des Festausschusses statt. Ebenso wurde turnusgemäß ein neuer Kassenprüfer und Sammler gewählt.

Die Ämter wurden allesamt durch die bis dato amtierenden Kameraden wiederbesetzt.

Neu zum Festausschuss wurde Wolfgang Papst gewählt, zum Kassenprüfer wurde Friedrich Dodenhof bestimmt.

Als nächstes standen dann Ehrungen und Beförderungen an. Nach erfolgreichen Lehrgängen oder geleisteten Dienstjahren wurden einige Kameraden und Kameradinen befördert.

Die beförderten Kameraden und Kameradinnen
v.l.n.r.: OrtsBM Matthias Reith, Fynn Rievesehl, Christina Brenning, Marvin Witte, Luca Schmellekamp, Heiko Hollmann, Matthias Klindworth, Rene Röhrs, St. OrtsBM Sonja Heins, GBM Torben Henning

Für 25 Jahre Zugehörigkeit wurde Heiko Hollmann ausgezeichnet.
Für ganze 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Bernd Herzig ausgezeichnet!

50 Jahre Freiwillige Feuerwehr
v.l.n.r.: OrtsBM Matthias Reith, St. OrtsBM Sonja Heins, Verbandsvorsitzender Hans-Jürgen Behnken, Bernd Herzig, Abschnittsleiter Henning Herzig, Kreisbrandmeister Peter Dettmer

Durch die Kameraden aus der Führungsebene wurde ausgiebig über den Zustand, die künftigen Pläne und Allgemeines berichtet.

Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller berichtete aus den Gremien und stellte kurz die Herausforderungen der Gemeinde bei künftigen Finanzierungen/Anschaffungen vor.

Abschliessend wurde eine Stärkung gereicht und in geselliger Runde das ein oder andere Fachgespräch geführt.