Im Notfall: 112

1. gruppenübergreifender Dienst

Am Sonntag den 10.11.2019 fand der erste gruppenübergreifende Dienst statt. Ein erfreuliche Teilnehmerzahl von knapp 30 Kameraden und Kameradinnen nahmen daran teil.

Es wurde eine Übung durchgeführt, angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmtem Fahrer. Hierzu hatten die Feuerwehr Tiste Unterstützung durch die Kameraden aus Sittensen, die dazu unserer Einladung – mit dem Rüstwagen nach Tiste – gefolgt sind.

  • Sicherung des Fahrzeuges
  • Betreuung des Verletzten
  • Entfernen der Scheiben
  • Entfernung des Daches
  • Entfernung der Türen
  • Rückenschonende Rettung

Fazit

Ein gelungener erster Dienst. Ein gutes Übungsobjekt, bestes Wetter und eine gute Beteiligung. Wir freuen uns auf weitere, spannende Dienste dieser Art.

Vielen Dank an die Kameraden aus Sittensen, für die tatkräftige Unterstützung und an Sonja für die Ausarbeitung!