Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Am 07.01.2017 wurde die Tister Wehr zum 2. Einsatz des Jahres alarmiert. Um 13.05 Uhr wurde die Feuerwehr Tiste zu einem Hilfeleistungseinsatz Auslaufende Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Einsatzort war die L142 zwischen Burgsittensen und Vaerloh.

Auf spiegelglatter Fahrbahn war, aufgrund von Eisregen, ein PKW ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum und in den Straßengraben geraten.
Fahrerin und Beifahrer ist nichts passiert.

Aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, direkt in den Straßengraben. Daher wurde von der Tister Feuerwehr eine Sperre errichtet, um das ablaufen des Öl durch die Gräben, zu verhinden. Das Öl wurde durch schwimmfähiges Bindemittel aufgenommen, die Straße mit Ölbindemittel abgestreut.

Die Feuerwehr Tiste war mit 24 Kameraden vor Ort. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Ebenfalls befand sich die Polizei und ein Rettungswagen vor Ort.