Vater-Kind-Ausflug 2023

Vater-Kind-Zelten zum 28. mal

Am Mittwoch den 28.06. ging es gegen 12:00 Uhr Richtung Hüttensee in Winsen/Aller. Mit ingesamt 9 Teilnehmern ging es los in ein tolles Vater-Kind-Wochenende.

Bei bestem Wetter mit sonnigen 22 Grad ging es dann ans gemeinsame Aufbauen des Mannschaftszeltes. Der erfolgreiche Aufbau wurde beim anschliessenden Grillen gefeiert.

Der Donnerstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück in geselliger Runde. Der gesamte Tag stand unter dem Motto „Gemeinsame Spiele“. So wurden fleissig Volleyball, Wikingercup und weitere tolle Spiele gespielt.

Am Freitag ging es dann mit dem gesamten Trupp nach Hannover. Ein Besuch des Zoos stand auf dem Plan. Hier verbrachten wir ein paar schöne Stunden und haben eine Menge Tiere beobachten können. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Zum Abend hin vervollständigte sich das Teilnehmerfeld, weitere 3 Personen kamen nach. Mit der kompletten Trupp wurde der Abend dann am Lagerfeuer mit Wurst und Bier verbracht und der Abend klang langsam aber unterhaltsam aus.

Der Samstag startete wieder mit einem gemeinsamen Frühstück. Heute hieß es dann: „Pack die Badehose ein…“, denn wir sind in den nahegelegenen See zum schwimmen gegangen. Für die nicht ganz so aktiven Teilnehmer stand dafür dann die Liegewiese zum entspannen zur Verfügung.
Auch dieser Tag klang abends dann mit einem gemeinsamen Grillen langsam aus.

Am Sonntag stand dann die Abreise an. Nun hieß es abwaschen, abbauen, verstauen. Gegen 11:30 war die Arbeit erledigt und es hieß Abfahrt, Richtung Tiste.

Wir freuen uns schon auf das 29. Vater-Kind-Wochenende!